Unterführung Maille in einen Pumptrack für Kinder umbauen

Aufenthalt & Austausch

Die Unterführung unter der Maille-Kreuzung wird wenig genutzt und ist nicht barrierefrei. Wenn die Maille-Kreuzung fuss- und radverkehrsfreundlich umgebaut wird, wird die Unterführung nicht mehr gebraucht und sie könnte anders genutzt werden. Eine schöne Möglichkeit wäre, dort einen kleinen Pumptrack anzulegen, wo Kinder mit ihren Rädern und Laufrädern fahren können. Über die Rampe ist der Bereich von der Maille direkt zu erreichen. Solche Anlagen sind bei Kindern sehr beliebt und die gibt es in Esslingen bisher leider kaum. Das würde den Kindern einen tollen Bewegungsraum eröffnen und auch die Wege in der Maille entlasten, wo Kinder mit ihren Rädern bisher gerne ihre Runden drehen.

Ein ähnliches Projekt gab es vor ein paar Jahren im Merkelpark unter der Vogelsangbrücke, umgesetzt wurde das vom TV Hegensberg. 

 

Unterführung Maille in einen Pumptrack für Kinder umbauen

  • Die Maille-Unterführung ist unattraktiv und wird wenig genutzt und ist nach einem Umbau der Maille-Kreuzung überflüssig.. Es gibt in der Stadt wenig Angebote für Kinder und Jugendliche. Ein Pumptrack in der Unterführung wäre ein Anziehungspunkt und würde niemanden stören.
  • Kinder und Jugendliche
  • Vereine wie zB der TV Hegensberg könnten angesprochen werden, ob sie so ein Projekt unterstützen bzw. umsetzen wollen.
  • Umbau der Maille-Kreuzung
Unterführung Maille in einen Pumptrack für Kinder umbauen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Details
Ausgangslage

Welches Problem soll durch diese Idee gelöst werden?

Die Maille-Unterführung ist unattraktiv und wird wenig genutzt und ist nach einem Umbau der Maille-Kreuzung überflüssig.. Es gibt in der Stadt wenig Angebote für Kinder und Jugendliche. Ein Pumptrack in der Unterführung wäre ein Anziehungspunkt und würde niemanden stören.
Zielgruppe

Für wen ist diese Idee hilfreich?

Kinder und Jugendliche
Lösungsvorschlag

Was muss getan werden und wer muss sich beteiligen, um die Idee umzusetzen?

Vereine wie zB der TV Hegensberg könnten angesprochen werden, ob sie so ein Projekt unterstützen bzw. umsetzen wollen.
Next Steps

Wie stellst Du Dir die nächsten Schritte vor?

Umbau der Maille-Kreuzung