Region Esslingen stark auf dem Start-up BW Summit vertreten

News

Am 30. September 2022 war es soweit. Der Start-up BW Summit fand auf der Landesmesse Stuttgart statt. Der Start-up BW Summit ist das zentrale Start-up Event in Baden-Württemberg und dient der Vernetzung von Start-ups, Start-up-Ökosystemen, etablierten Unternehmen und Investoren aus Baden-Württemberg, Deutschland, Europa und der Welt.

Auch einige Teams aus der MachES-Region konnten ihre Produkte und Ideen im Ausstellerbereich einem breiten Publikum zeigen. Mit dabei war beispielsweise Pragmatic Industries aus Kirchheim unter Teck. Der OEM Machine Hub von Pragmatic Industries bildet die zentrale Plattform für den Maschinenbauer als Datendrehscheibe und kollaboratives Kundenportal. Auch die WRS Energie + Druckluft GmbH, deren Gründer die Idee der Kosteneinsparung durch die Identifizierung von Druckluftleckagen während ihres Masterstudiengangs an der Hochschule in Esslingen entwickelten, war vor Ort.

Das Event hat gezeigt: Es tut sich einiges im Start-up Ökosystem des Landkreises Esslingen!

3
Region Esslingen stark auf dem Start-up BW Summit vertreten
Menü