Mehr Aktion und Interaktion für Kinder und junge Esslinger

Aufenthalt & Austausch

Was aktuell fehlt (und wo ich eine Nische sehe) sind einladende Kreativangebote für Kinder. Das bezieht sich auf Bastelstunden oder Mal- und Zeichenunterricht in kleineren Gruppen. Juweliere und Optiker liegen sich Schulter an Schulter in der Esslinger Altstadt – aber an einer offenen/einladenden Einkehrmöglichkeit für die kleinen Bürger fehlt es. Vor allem zur aktuellen Zeit halte ich es für wichtig, dass nicht nur bei Erwachsenen am Schaufenster die Augen glänzen. Dabei denke ich an ein Ladengeschäft was Abenteuer und Kreativität ausstrahlt.

Darüber hinweg, möchte ich ergänzen, dass genauso ein Indoor-Spielplatz für die Kleinen wünschenswert wäre. Viele Konzepte machen vor, das sowas auch inmitten eines Stadtzentrums möglich ist – und das alles auf einer Etage!

Ein Beispiel wie sowas aussehen kann:

https://thewildwest.ie

 

    1
    Stadt Esslingen - Initiative MachES
    Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
    Details
    Ausgangslage

    Welches Problem soll durch diese Idee gelöst werden?

    Zielgruppe

    Für wen ist diese Idee hilfreich?

    Lösungsvorschlag

    Was muss getan werden und wer muss sich beteiligen, um die Idee umzusetzen?

    Next Steps

    Wie stellst Du Dir die nächsten Schritte vor?