Freestyle-Welle für Paddler

Freizeit & Tourismus

Freestyle-Welle in den Kanälen für Kanusportler*innen

Das Playboating ist eine junge Disziplin des Kanusports. Die Wettkampfform des Playboating heißt Freestyle. Dabei surft der Kanute auf einer künstlichen oder einer natürlichen Welle oder Walze und bewegt sein Boot in verschiedenen Figuren

Für Kanusportler*innen in Esslingen und im Umkreis wäre eine künstliche Welle sehr attraktiv. Im Moment sind die Wege zur nächstbesten Welle leider sehr lang und Training ist meistens nur im Flachwasser möglich – das wirkt sich natürlich auch auf unser Können aus. Während andere, die näher an einer Welle wohnen, oft trainieren können und daher schnell besser werden, ist man hier bei uns nicht grade auf demselben Niveau (mit ein paar wenigen Ausnahmen).

Die Welle wäre evtl. auch für Surfer und natürlich auch für Zuschauer  interessant.

Gepaddelt wird auf den Kanälen in Esslingen so oder so, mit oder ohne Welle. Es spricht also eigentlich nichts dagegen. 

Über eine Umsetztung dieser Idee würden sich viele freuen und auch davon profitieren, da richtiges Training ohne weite Wege möglich ist. 

 

  • Sehr Gut - Kanäle sind ja schon da
  • Kanusportler und evtl. Surfer
  • Die Idee mit der Stadt erstmal abklären und Baugenehmigung besorgen. Gleichzeitig dann noch schauen wo man die Welle am besten baut.
27
Stadt Esslingen - Initiative MachES

8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Details
Ausgangslage

Welches Problem soll durch diese Idee gelöst werden?

Sehr Gut - Kanäle sind ja schon da
Zielgruppe

Für wen ist diese Idee hilfreich?

Kanusportler und evtl. Surfer
Lösungsvorschlag

Was muss getan werden und wer muss sich beteiligen, um die Idee umzusetzen?

Next Steps

Wie stellst Du Dir die nächsten Schritte vor?

Die Idee mit der Stadt erstmal abklären und Baugenehmigung besorgen. Gleichzeitig dann noch schauen wo man die Welle am besten baut.