Das “Innovation Lab” in Nürtingen geht in die nächste Runde

News, Digitalisierung

Ab März geht es wieder los: Das Innovation Lab in Nürtingen zum Thema “Zukunft nachhaltig gestalten” startet in die nächste Runde!

Wie der Name schon sagt, geht es im „Innovation Lab“ darum, Innovationen zu provozieren, zu befeuern und mit Leben zu füllen. Hierfür wurde ein Konzept entwickelt, welches den Design Thinking Prozess um verschiedene Präsentations- und Innovationsmethoden ergänzt. Das Workshopformat bringt Bürger*innen aus unterschiedlichsten Lebenslagen und verschiedensten beruflichen Kontexten zusammen und begleitet sie bei der Entwicklung einer Geschäftsidee. Über 4-5 Monate hinweg wirst du in Methoden geschult und kannst deine Idee dann am Ende vor einer Jury pitchen. Die Gewinnerteams dürfen sich über ein Preisgeld freuen!

Interessiert? Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

3
Das "Innovation Lab" in Nürtingen geht in die nächste Runde
Details
Ausgangslage

Welches Problem soll durch diese Idee gelöst werden?

Zielgruppe

Für wen ist diese Idee hilfreich?

Lösungsvorschlag

Was muss getan werden und wer muss sich beteiligen, um die Idee umzusetzen?

Next Steps

Wie stellst Du Dir die nächsten Schritte vor?