Ausstellung zu Kunst und Künstliche Intelligenz in der Future.Box der HfWU

Alle Themengebiete, News

Wie viel KUNST steckt eigentlich in KÜNSTLICHE Intelligenz? – Das war vor einigen Wochen die Frage bei einer Vernissage in den Räumlichkeiten er Fohhn Audio AG in Nürtingen, organisiert von der bwcon GmbH.

Im Rahmen der Vernissage wurden Bilder, die mithilfe von einer Künstlichen Intelligenz erstellt wurden, ausgestellt. Der Künstler Peter W. Szabo vom Unternehmen Tengrai Artificial Intelligence hat dafür von der KI Bilder im Stil von Mechthild Großmann erstellen lassen.

Du hattest nicht die Möglichkeit, bei der Vernissage dabei zu sein? Kein Problem! Die Bilder sind nun in der Future.Box der Nürtingen-Geislingen University (HfWU) zu sehen.

📍 Wo?
Future.Box
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Hechinger Str. 12
72622 Nürtingen

📅 Wann?
Die Ausstellung ist unter der Woche von 9-13 Uhr geöffnet.

Die Ausstellung findet im Rahmen des KI-Lab Kirchheim-Nürtingen statt. Das KI-Lab wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.

Ausstellung zu Kunst und Künstliche Intelligenz in der Future.Box der HfWU
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Details
Ausgangslage

Welches Problem soll durch diese Idee gelöst werden?

Zielgruppe

Für wen ist diese Idee hilfreich?

Lösungsvorschlag

Was muss getan werden und wer muss sich beteiligen, um die Idee umzusetzen?

Next Steps

Wie stellst Du Dir die nächsten Schritte vor?